Sekretärin (m/w) der Bereichsleitung

IG Metall

Frankfurt am Main

Festeinstellung

Organisation / Verwaltung

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Nonprofit

Frankfurt am Main

Wilhelm-Leuschner-Str. 79

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

igmetall.de

 

Sekretärin (m/w) der Bereichsleitung IG Metall Frankfurt am Main Eigenverantwortliche Büro-Organisation sowie Unterstützung des Bereichsleiters im operativen Tages­geschäft; Erledigung der internen und externen Korrespondenz (selbstständige Beantwortung von Anfragen oder Weiterleitung in Absprache.

Die Ist Mit Rund 23 Mio Mitgliedern Eine Der Größten Und Wachsenden Gewerkschaften Weltweit Sie Vertritt Die Interessen Der Beschäftten In Der - Und Elektroindustrie In Der Eisen- Und Stahlindustrie In Der Textil- Und Bekleidungswirtschaft Und In Der Holz- Und Kunststoffbranche Im Non Profit Bereich Zählt Sie Zu Den Größten Organisationen In Deutschland Für Den Bereich Informationstechnologie In Unserer Vorstandsverwaltung In Frankfurt Am Main Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Sekretärin (m/w) Der Bereichsleitung Ihre Aufgaben Sind: Eenverantwortliche Büro-organisation Sowie Unterstützung Des Bereichsleiters Im Operativen Tages­geschäft Erledung Der Internen Und Externen Korrespondenz (selbststände Beantwortung Von Anfragen Oder Weiterleitung In Absprache Erstellen Von Schriftstücken Nach Stichworten Oder Diktat) Anfertung Und Gestaltung Von Fachtexten Berichten Protokollen Und Vorstandsvorlagen Nach Vorgabe Erstellung Von Präsentationen Statistiken Grafiken Nach Inhaltlicher Vorgabe Bearbeitung Des Postein- Und -ausgangs Wiedervorlageplanung Terminkoordination Und -überwachung Sowie Führen Des Terminkalenders (vor- Und Nachbereitung Von Internen Und Externen Terminen) Betreuung Von Lieferantenbeziehungen Und Internen Kundenkontakten Allgemeine Dokumentenablage (papier Und Elektronisch) Inklusive Der Vertragsverwaltung Zusammenarbeit Mit Anderen Sekretariaten Unterstützung Bei Der Projektarbeit Und Steuerung Strategisch Relevanter Projekte (z B Bei Der Projekt­planung Und -überwachung) Vorbereitung Von Sitzungen Sowie Erstellung Von Präsentationen Und Sitzungsprotokollen Erstellung Und überarbeitung Von Präsentationen Entscheidungsvorlagen Und Managementunterlagen Prüfung Und Aufbereiten Von Daten Sowie Erstellung Von Berichten Und Auswertungen Einholen Sämtlicher Für Die Bearbeitung Relevanter Unterlagen Aus Der Organisation Sowie Deren Aufarbeitung Und Vorlage Bei Der Bereichs- Bzw Ressortleitung Und Pflege Voreingestellter Kalkulationen Ihr Profil Beinhaltet: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Vor Der Ihk Oder Entsprechende Schulische Bildung Mehrjähre Berufserfahrung Im Bereich Sekretariat / Assistenz / Büroorganisation Gute Kenntnis Der Organisationsstrukturen Verständnis Für Organisationspolitische Belange Fundierte Kenntnisse Und Fertkeiten Im Umgang Mit Microsoft Office (word Excel Powerpoint Visio) Sehr Gute Deutschkenntnisse In Wort Schrift Und Stil Sowie Fremdsprachenkenntnisse In Englisch Vertrauenswürdkeit Loyalität Und Diskretion Zuverlässkeit Und Sorgfalt Ausgeprägtes Organisatorisches Geschick Gute Und Schnelle Auffassungsgabe Sowie Fähkeit Zu Selbstständem Arbeiten Sicheres Freundliches Und Repräsentatives Auftreten Nach Innen Und Außen Einsatzbereitschaft Engagement Und Flexibilität Kommunikative Kompetenz Teamfähkeit Bereitschaft Zur Weiterbildung Unser Angebot Für Sie: Wir Bieten Unseren Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ein äußerst Professionelles Arbeitsumfeld Das Mit Modernster Informationstechnik Ausgerüstet Ist Ein Kooperatives Betriebsklima Und Umfangreiche Sozial­leistungen Runden Das Interessante Angebot Ab Komplexe Herausfordernde Und Sinnstiftende Aufgaben Inspiration Und Raum Für Eene Ideen In Einem Team Das Ihre Individualität Und Ihren Gemeinschaftsgeist Schätzt Attraktives Vergütungspaket Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Ist Uns Ein Wichtes Anliegen Es Handelt Sich Um Eine Bis Zum 31102017 Befristete Elternzeitvertretung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Zum 25072016 Direkt über Unser Online­portal Mit Ihren Vollständen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihrem Frühest­möglichen Eintrittsdatum Bei Weiteren Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Andreas Prell (telefon 069-6693 2842) Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Auf Unsere Internetseite Wwwde >>job&karriere>freie Stellen Kaufmann Kauffrau Sekretär Sekretärin Büroassistenz Büroorganisation Bürokommunikation Dokumentenverwaltung Terminüberwachung Projektüberwachung Sekretärin (m/w) Der Bereichsleitung Eigenverantwortliche Büro-Organisation Sowie Unterstützung Des Bereichsleiters Im Operativen Tages­geschäft Erledigung Der Internen Und Externen Korrespondenz (selbstständige Beantwortung Von Anfragen Oder Weiterleitung In Absprache Frankfurt Am Main

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